So rettet man versalzenes Essen

Oft reicht eine kleine Unachtsamkeit aus und schon ist das Essen versalzen. Versalzenes Essen ist ungenießbar und zudem für den Koch total ärgerlich. Aber nein, das Essen muss nicht entsorgt werden, denn zum Glück gibt es ganz tolle Tricks, um das Essen noch zu retten. Omas Hausmittel sind da einfach die beste und helfen auch garantiert.

  1. Als ganz einfaches Mittel gegen zu viel Salz im Essen, hat sich eine rohe geschälte Kartoffel bewährt. Diese sollte einfach zum Essen gegeben werden und für einige Zeit mitgekocht werden. Je nach Menge können auch mehrere Kartoffeln hinzugegeben werden. Die Kartoffel neutralisiert das Salz auf ganz einfache Weise.
  2. Auch ein bis zwei Scheiben Brot lösen das Salz Problem, auch dieses wird einfach zum Essen gegeben und mitgekocht.
  3. Um den Salz Geschmack auf dem Essen zu bekommen, kann auch etwas Milch oder Sahne zum Essen gegeben werden.
  4. Ist das Essen versalzen, dann kann ein Löffel Honig, das Essen retten, denn auch der Honig kann das Salz wunderbar neutralisieren.
  5. Ein weiterer uralter Tipp, aus Omas Kiste, gegen versalzenes Essen wäre, je einen Löffel Apfelessig und einen Löffel Zucker zum Essen geben.

Oft reicht es auch schon aus, eben je nachdem wie versalzen das Essen ist, wenn einfach Wasser zum Essen gegeben wird. Mit diesen Tricks wird jedes versalzene Essen wieder genießbar.